Über Venture Cowork

Hinter Venture Cowork stehe ich, Timo Büdenbender. Geboren und aufgewachsen im Süden Deutschlands, lebe ich seit 2010 in der schönen Hansestadt und fühle mich als Bürger der Welt.

Mein Hintergrund:

  • Studium der BWL mit interkultureller Qualifikation Französisch in Mannheim (Diplom-Kaufmann)
  • Berufserfahrung in Personal, Finance/Controlling und Vertrieb
  • Mehrjährige, beratungsähnliche Tätigkeit in einem Großkonzern
  • Seit 2012 Beschäftigung mit Themen der Gründung und (Social) Entrepreneurship
  • 2014 Gründung von Venture Cowork

Durch mein langjähriges ehrenamtliches Engagement habe ich außerdem wertvolle Erfahrungen in Event-Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und im Jugendbereich gesammelt.

Zu meinen Stärken zählen:

  • Analytisches und ganzheitliches Denken: Planen und Konzipieren im Sinne des großen Ganzen – und das ohne Scheu vor Zahlen und Tabellen
  • Kreativität und Improvisation: Neue Lösungen mit begrenzten Mitteln finden und umsetzen – da gehören auch Schmutz und Schweiß manchmal zum Handwerk
  • Eigeninitiative und Teamgeist: Gemeinsam mehr erreichen
  • Freude am raschen Einarbeiten in neue Themen

Meine Tätigkeiten und Einsätze waren stets generalistisch ausgerichtet – somit kann ich aus meinem Fundus viele für Startups relevante Themen abdecken und dabei unvoreingenommen an neue Problemstellungen herantreten.